Auf dem Weg

Seak Hosgvid
Ein gnomischer Händler, der mit einem Esel durch die Berge zieht. Der Esel gehört jedoch Dainarv vom Zro-Kerin-Clan, einer Zwergin, der er einen Wumpf abgekauft hat.
Seak ist Magiebewandert, was ihm zustatten kam, als die Gruppe ihn anhielt und bedrohte.

Dainarv Zro-Kerin
Zwergin und Druidin. Sie hat dünnes, blondes Haar, graue Augen und helle Haut, trägt Lederpanzer, einen Hammer (sie ist zwar Druidin, aber doch Zwerg) und eine Schleuder. Verkaufte Seak Hosgvid ihren Wumpf, zum Transport nahm Seak jedoch auch ihren Esel mit, was sie ihm eigentlich übel nehmen müsste, aber nicht der Grund ist, warum sie ihn verfolgt. Dainarv hat sich schlicht in Seak verliebt.

Zwergische Handelskarawane
Eine kleine Karawane bestehend aus 12 Zwergen des Zro-Kerin-Clans und 20 Ponies begegnete der Gruppe mehrmals auf ihrem Weg nach Illas, da die Gruppe sie immer wieder überholte. An einem Punkt auf dem Weg wurde die Karawane von verwirrten Räubern angegriffen, die erst kürzlich aus einer geheimnisvollen Burg gekommen waren und nicht wußte, wo sie waren. Vier Zwerge starben. Anschließend heuerte die Karawane die Gruppe als Wächter an.